Dienstag, 23. August 2011

Loriot – ein Jahrhundert-Humorist ist tot

Mit 87 Jahren verstarb gestern in Ammerland am Starnberger See Vicco von Bülow alias Loriot – wie man der Presse entnehmen konnte - an Altersschwäche. Was hat uns dieser Mann an Sketchen, Filmen und Redewendungen hinterlassen!

Erinnert sei an seine legendären Knollennasen-Figuren:
Herren im Bad

An Wum und Wendelin („Thoelke!“):
Wum & Wendelin

Und nicht zuletzt die unendlich vielen Sketche mit der genialen Evelin Haman:
Die Nudel


Ein großartiger Komiker und Satiriker, der insbesondere meine Kindheit und Jugend begleitete, hat diese Welt nun verlassen. Seine Werke sind sein Vermächtnis und dürften für lange Zeit ihresgleichen suchen.

Sein bester Spruch (für mich): „Männer und Frauen passen nicht zueinander.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen