Dienstag, 17. Februar 2009

Hommage


Wenn ich an Horatio denke, meine Lieblingsgeschichte von Dir, denke ich auch automatisch an Dich. Wie sagtest Du über Dich? Blond. Groß. Exakt. Also das Gegenteil von mir. Lässig den Martini nippend und von New York City träumend, sehe ich Dich da sitzen. Ob Du den Hügel erklommen hast, den Horatio kurz vor Dir ging? Ich hoffe, Du hast ihn dort oben getroffen, ihn, nach dem Dein Herz sich immer verzehrt hat. Diesen überirdischen feinfühligen Sanftmütigen. Irgendwie wäre ich gerne mitgegangen. Aber meine Zeit ist noch nicht gekommen, obwohl es im letzten Jahr mal gar nicht so gut aussah.

Wir sind alle hier geblieben. Nach so vielen Monaten noch immer fassungslos. Ratlos. Es ist viel passiert, seit Du gegangen bist. Manchmal habe ich gedacht, was Du nun zu dem einen oder anderen Drama sagen würdest, habe Dich lachen gehört.

Manchmal habe ich gehadert, mit dem, der die Geschicke lenkt, warum ausgerechnet Du? Aber es gab natürlich keine Antwort. Und wieder höre ich Dich lachen. Dann lache ich eben mit.

Das wäre Dir sowieso lieber gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen